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Deutschland: Eine syrische Familie mit 3 Kindern in Gefahr

  Bulgaria,Germany
Die europäische Abteilung der Organisation für Frieden und Freiheit erhielt Informationen darüber, dass sich die Ausländerpolizei Frankenthal (Südwestdeutschland) bei der syrischen Botschaft in Berlin zwecks Abschiebung einer syrischen Familie aus Deutschland meldete.
Im Einzelnen handelt es sich um eine aus fünf Kindern bestehende Familie, die vor kurzem in die Bundesrepublik eingereist ist und darum bat, drei Ihrer Kinder, die an “geistigen und körperlichen Behinderungen” leiden, in eine deutsche Anstalt aufzunehmen.

Zudem erhielt die Organisation ein ärztliches Attest (als Anlage zu diesem Bericht beigefügt) über den Zustand und die Hilfsbedürftigkeit der folgenden drei Kinder:
1. Amar Milad Azaz, 16 Jahre alt, ist gemäß dem Befundbericht in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung zurück geblieben.
2. Eduard Milad Azar, 11 Jahre alt, ist gemäß dem Befundbericht in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung zurück geblieben.
3. Farah Milad Azar, 7 Jahre alt, ist gemäß dem Befundbericht in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung zurück geblieben.
Auf die Frage an Frau Sahila Naif Sakkaria (Mutter der Kinder) über ihren Fall antwortete sie: „Wir kamen nach Deutschland, nachdem wir von den arabischen Ärzten enttäuscht wurden und wir unsere psychologischen und finanziellen Ressourcen ausgeschöpft hatten. Jetzt sind wir von den westlichen Gesetzen schockiert, nachdem wir erwartet hatten, dass sie Mitleid mit unseren Kindern haben würden. Leider beabsichtigen die örtlichen Behörden, uns unverzüglich nach Syrien abzuschieben“.
Herr Milad Latif Azar (Vater der Kinder) bemerkte: „Vielleicht haben die internationalen Umstände dazu beigetragen, die Tatsachen zu vermischen, sodass die, die das Recht auf Unterstützung haben, keine bekommen. Wir sind gekommen, um die Zukunft unserer Kinder zu sichern, mit dem Wissen, dass die internationalen Organisationen uns nicht ignorieren werden. Aber ist jemand imstande, die Ausländerpolizei zu überzeugen, welches Drama auf uns zusätzlich zukommen würde, wenn sie uns abschieben? Wir haben alles ausgegeben, was wir hatten, nachdem wir alles, was wir in unserem Land besaßen, verkauften, sogar unser Wohnhaus. Und jetzt, wenn wir zurückkehren, sind wir eine leichte Beute für eine unbekannte oder unklare Tragödie.
Herr Milad fügte hinzu: „wie sie bemerken können, sind unsere Kinder im kritischen Alter und das ist Verantwortung für Menschenrechtsorganisationen, die für diese Fälle zuständig sind. Was soll aus ihnen nach dem zwanzigsten Lebensjahr werden? Ist es nicht gerecht und menschlich, wenn der deutsche Staat, das Land der zivilisierten Gesetze, uns hilft?“ Das waren die Aussagen von Herrn Latif Azar.
Für unsere Organisation steht fest, dass die bürokratische Routine in den deutschen Behörden zu solchen bedauerlichen Fällen führt, wie bei dieser Familie, die zur Abschiebung vorgesehen ist, sobald die Reisepässe durch die syrische Botschaft in Berlin ausgestellt sind.
Nach den Angaben von Augenzeugen und Kollegen in der Organisation, die die Akte gesichtet haben, hat diese Familie Gründe für ihren Aufenthalt hier, insbesondere, weil drei ihrer Kinder an chronischen Behinderungen leiden. Deshalb bittet die Organisation für Frieden und Freiheit alle Menschenrechtsorganisationen in Deutschland um Hilfe für diese Familie. Für mehr Information über die Stelle der
Organisationoder zur Konsultierung der zuständigen Stelle für diesen Fall erhalten Sie unter:
www.oplnow.jeeran.com     mmow1968@yahoo.com
2006-5-7-Bulgaria,Germany
Organization for peace and liberty - O PL
Veröffentlicht durch die Organisation für Frieden und Freiheit

00496233178790 - 00491733166832
00359889450710- 0035929315540
www.opl-now.org   
organization_opl@yahoo.com
 

Kinder- und jugendmedizinischer Befundbericht
Kinderنrztliche Gemeinschaftspraxis Dres. A. Maurer; L. Maurer und W. klein
Welschgasse 39, 67227 Frankenthal
Tel. 06233-27585
Fax . 06233-319292
Kinder- und jugendmedizinischer Befundbericht
ـber die Untersuchung der Kinder   
                   
 Azar, Amar, mنnnl., geb. 19.06.1990
  Azar, Eduard, mنnnl., geb. 28.02.1996
 Azar, Farah, weibl., geb. 13.03.2000
In unserer Praxis am 04.04.2006.
Die drei o.g. Kinder wurden uns am 04.04.2006 von den Eltern zur kinder- und jugendmedizinischen Untersuchung vorgestellt.
Die Familie stammt nach eigenen Angaben aus Syrien und hنlt sich zur zeit im Rahmen eines Asylverfahrens in Deutschland auf . die Eltern geben an, dass sie nicht miteinander verwandt sind und dass in den Herkunftsfamilien keine erblichen Krankheiten bekannt seien.
Alle drei Kinder seien schon von geburt an in ihrer Entwicklung deutlich zurück geblieben.
Im einzelnen konnten wir folgende Befunde erheben.
Azar, Amar, mنnnl., geb. 19.06.1990: Kleinwuchs mit einer Kِrpergrِكe von 112,5 cm; gewicht 19,3 kg; deutliche geistige Behinderung mit nur rudimentنren Sprachfنhigkeiten, Hilfsbedürftigkeit bei Alltagsverrichtungen wie Kِrperpflege, Ankleiden usw. Selbstنndigkeit bei der Nahrungsaufnahme, leidet seit einigen Monaten unter Verstopfung. An نuكeren Stigmata bestehen neben dem Kleinwuchs: relativ kleiner kopf mit kurzem Hirnschنdel, kurzer gedrungener Hals, zusammengewachsene Augenbrauen (synophris), relativ groكe, wenig modellierte Ohrmuscheln, kariِses Gebiss, gedrungener stamm, fehlende Pubertنtsentwicklung, infantiles mنnnliches Genitale mit Kryptorchismus (Hoden nicht tastbar), Dystrophie der Extremitنtenmuskulatur mit schmنchtigen Armen und Beinen, Knick-Plattfüكe beidseits mit Krallenzehen; ausgeprنgte Keratosis pilaris der Haut, Lentigines („Sommersprossen“) im Gesicht.
Eduard Azar, mنnnl., geb. 28.02.1996: Kleinwuchs mit einer Kِrpergrِكe von 118,5 cm, Gewicht 24 kg. Schwere geistige Behinderung, das Kind gibt nur unverstنndliche Laute von sich, ist in seinem verhalten sehr unruhig und unkontrolliert, „knetende“ Bewegungen mit den Hنnde, spastich-athetotische Haltung der Hنnde; vollstنndige Hilfsbedürftigkeit bei Alltagsverrichtungen wie Essen, Ankleiden, Kِrperpflege; fehlende Harn- und Stuhlkontinenz (trنgt Windeln). Synophris, kurzer Nasenrücken mit nach vorne gerichteten Nasenlِchern, Lentigines; ausgeprنgte Keratosis pilaris; gedrungen wirkender stamm mit schmنchtigen Extremitنten; Sichelfuك rechts; sehr kleines mنnnliches Genitale mit glandulنrer Hypospadie. Wegen ausgeprنgter Unruhezustنnde mit Schlaflosigkeit wird das Kind nach Angabe der Eltern seit 2 Jahren mit Risperdal, einem sog. atypischen Neuroleptikum behandelt.
Azar, Farah, weibl., geb. 13.03.2000: Grِكe 100 cm, Gewicht 13,5 kg; vermutlich geistige Behinderung, das Kind kann nicht verstنndlich   sprechen, muss gefüttert werden, Harn- und Stuhlinkontinenz (trنgt Windel); im verhalten eher frِhlich, bei der Untersuchung aber sehr نngstlich; synophris, kurzer Nasenrücken mit nach vorn gerichteten  Nasenlِchern, dreieckfِrmige Oberlippe, antimongoloide Lidachsen; kurzer Hals, gedrungener stamm; krنftige Lanugobehaarung entlang der Wirbelsنule; Knick-Senkfüكe bds., unauffنlliges weibliches infantiles Genitale.
Alle drei Kinder sind in gutem pflege- und Ernنhrungszustand. 

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ألمانيا : عائلة سورية مكونة من خمسة أفراد في خطر

Kinder- und jugendmedizinischer Befundbericht

Bulgaria,Germany
توصل القسم الأوربي لمنظمة ائتلاف السلم والحرية بمعلومات تفيد بأن بوليس الأجانب في مدينة فرانكتهال ( جنوب غرب ألمانيا الإتحادية ) قام بمراسلة السفارة السورية في برلين بغية ترحيل عائلة سورية عن أراضيها .
تذكر التفاصيل إن عائلة مكونة من خمسة أفراد وصلت ألمانيا في الآونةالأخيرة طالبة المساعدة بإدخال أبنائها الثلاثة الذين يعانون من " نقص حركي وروحي "  الى أحد المصحات الألمانية
 
الى ذلك فقد حصلت المنظمة على وثيقة طبية  (الوثيقة مرفقة مع هذا التقرير) تبين حالة الأطفال وحاجتهم للعناية لكل من التالية اسمائهم:
 
1-عمار ميلادعازار ، 16 سنة يبين التقرير توقف نموه وإعاقته الذهنية
2-إدوار ميلادعازار 11 سنة يبين التقرير توقف نموه وإعاقته الذهنية
3-فرح ميلادعازار 7 سنين يبين التقرير توقف نموها وإعاقتها الذهنية
 
وفي معرض سؤال تم توجيهه للسيدةسهيلة نايف سكرية (أم الأطفال) أجابت حول قضيتها " أتينا الى ألمانيا بعد أن يئسنا من الأطباء العرب وبعدما أنفقنا كل طاقتنا النفسية والمالية وأضافت  لقد صدمتنا القوانين الغربية التي كنا نعتقد بأنها ستنظر الى أطفالنا بعين الرأفة والمؤسف بأن الدوائر المحلية مستعجلة لإخراجنا وتسفيرنا الى سوريا"
 
 أما السيد ميلاد لطيف عازار (أب الأطفال) علق " ربما الأوضاع العالمية ساهمت بخلط الأمور وأصبح حتي الذين تنطبق عليهم القوانين التي بموجبها يتحصلون على مساعدات باتوا بلا حقوق ، فنحن جئنا من أجل مستقبل أولادنا ونحن نعلم بأن الهيئات الدولية لن تتاونى عن مساعدتنا ولكن هل بوسع أحدا أن يقنع بوليس الأجانب بما سيترتب علينا من مآساة إضافية اذا عملوا على تسفيرنا ؟ فقد أنفقنا كل مابحوزتنا بعد أن بعنا كل ما نملك في بلدنا حتى المنزل الذي يؤوينا واليوم اذا عدنا فإننا سنكون لقمة سائغة لمأساة مجهولة وغير واضحة .
 ويضيف السيد ميلاد : كما تلاحظون أطفالنا بأعمار محرجة وهذه مسؤولية المنظمات الإنسانية المتخصصة بمثل هكذا حالات ، ماذا سيكون مصيرهم بعد عشرين عام مثلا ، أليس من العدل والإنصاف والإنسانية ان تساعدنا الدولة الألمانية ، دولة القوانين الحضارية ؟" كان حديث السيد ميلاد لطيف عازار 
 
الثابت لدى منظمتنا بأن الروتين البيروقراطي في الدوائر الألمانيا يتسبب بحالات مؤسفة منها ماآلت اليه  هذه العائلة التي من المزمع تسفيرها فور إصدار جوازات سفر بالتعاون مع سفارة سورية في برلين .
 
 بناء على ماورد وفقا لشهود عيان وزملاء من المنظمة الذين عاينوا الملف تبين لنا إنه لدى العائلة مايبرر اقامتها ، خصوصا  إن ثلاثا من أطفالها يعانون من إعاقة مزمنة ، وعليه تأمل منظمة ائتلاف السلم والحرية من سائر المنظمات الإنسانية في ألمانيا التعاون والمساعدة لهذه العائلة كما يمكنكم الإستفاضة بمزيد من المعلومات عبرالتواصل مع موقع المنظمةأو مراجعة الموقع المخصص لهذا الملف وهو:
www.oplnow.jeeran.com
 
Bulgaria,Germany
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    ـber die Untersuchung der Kinder    
                       
     Azar, Amar, mنnnl., geb. 19.06.1990
      Azar, Eduard, mنnnl., geb. 28.02.1996
     Azar, Farah, weibl., geb. 13.03.2000

    In unserer Praxis am 04.04.2006.

    Die drei o.g. Kinder wurden uns am 04.04.2006 von den Eltern zur kinder- und jugendmedizinischen Untersuchung vorgestellt.
    Die Familie stammt nach eigenen Angaben aus Syrien und hنlt sich zur zeit im Rahmen eines Asylverfahrens in Deutschland auf . die Eltern geben an, dass sie nicht miteinander verwandt sind und dass in den Herkunftsfamilien keine erblichen Krankheiten bekannt seien.
    Alle drei Kinder seien schon von geburt an in ihrer Entwicklung deutlich zurück geblieben.
    Im einzelnen konnten wir folgende Befunde erheben.

    Azar, Amar, mنnnl., geb. 19.06.1990: Kleinwuchs mit einer Kِrpergrِكe von 112,5 cm; gewicht 19,3 kg; deutliche geistige Behinderung mit nur rudimentنren Sprachfنhigkeiten, Hilfsbedürftigkeit bei Alltagsverrichtungen wie Kِrperpflege, Ankleiden usw. Selbstنndigkeit bei der Nahrungsaufnahme, leidet seit einigen Monaten unter Verstopfung. An نuكeren Stigmata bestehen neben dem Kleinwuchs: relativ kleiner kopf mit kurzem Hirnschنdel, kurzer gedrungener Hals, zusammengewachsene Augenbrauen (synophris), relativ groكe, wenig modellierte Ohrmuscheln, kariِses Gebiss, gedrungener stamm, fehlende Pubertنtsentwicklung, infantiles mنnnliches Genitale mit Kryptorchismus (Hoden nicht tastbar), Dystrophie der Extremitنtenmuskulatur mit schmنchtigen Armen und Beinen, Knick-Plattfüكe beidseits mit Krallenzehen; ausgeprنgte Keratosis pilaris der Haut, Lentigines („Sommersprossen“) im Gesicht.

    Eduard Azar, mنnnl., geb. 28.02.1996: Kleinwuchs mit einer Kِrpergrِكe von 118,5 cm, Gewicht 24 kg. Schwere geistige Behinderung, das Kind gibt nur unverstنndliche Laute von sich, ist in seinem verhalten sehr unruhig und unkontrolliert, „knetende“ Bewegungen mit den Hنnde, spastich-athetotische Haltung der Hنnde; vollstنndige Hilfsbedürftigkeit bei Alltagsverrichtungen wie Essen, Ankleiden, Kِrperpflege; fehlende Harn- und Stuhlkontinenz (trنgt Windeln). Synophris, kurzer Nasenrücken mit nach vorne gerichteten Nasenlِchern, Lentigines; ausgeprنgte Keratosis pilaris; gedrungen wirkender stamm mit schmنchtigen Extremitنten; Sichelfuك rechts; sehr kleines mنnnliches Genitale mit glandulنrer Hypospadie. Wegen ausgeprنgter Unruhezustنnde mit Schlaflosigkeit wird das Kind nach Angabe der Eltern seit 2 Jahren mit Risperdal, einem sog. atypischen Neuroleptikum behandelt.

    Azar, Farah, weibl., geb. 13.03.2000: Grِكe 100 cm, Gewicht 13,5 kg; vermutlich geistige Behinderung, das Kind kann nicht verstنndlich   sprechen, muss gefüttert werden, Harn- und Stuhlinkontinenz (trنgt Windel); im verhalten eher frِhlich, bei der Untersuchung aber sehr نngstlich; synophris, kurzer Nasenrücken mit nach vorn gerichteten  Nasenlِchern, dreieckfِrmige Oberlippe, antimongoloide Lidachsen; kurzer Hals, gedrungener stamm; krنftige Lanugobehaarung entlang der Wirbelsنule; Knick-Senkfüكe bds., unauffنlliges weibliches infantiles Genitale.

    Alle drei Kinder sind in gutem pflege- und Ernنhrungszustand. 

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